Hurra - die Bienen sind da!

In der GGS-Strand Europaschule Timmendorfer Strand gab es heute einen besonderen Neuzugang: Bienen!

Heute war der große Tag, auf den wir alle so hingearbeitet haben. Heute sind unsere Bienen eingezogen!

Die Gründungsmitglieder der Bienen-AG, Kinder des 3. und 4. Schuljahres, haben heute das Naturschauspiel erlebt, wie Bienen in ihre Beuten einlaufen. Begeistert und neugierig beobachteten die Kinder dabei die Bienen. Es war gleichermaßen spannend wie beeindruckend. Ziel des Projektes ist es, den Kindern die Wichtigkeit von Bienen für die Bestäubung von Pflanzen und die Erhaltung der Biodiversität näherzubringen.

Die Bienen sollen nun das Schulleben bereichern und den Schülerinnen und Schülern praxisnahe Lernerfahrungen bieten.

Wir sind stolz auf das Engagement der Kinder und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern und den Bienen.

Das Team der Bienen-AG