„Tod im Team“

Eine mittelmäßig erfolgreiche Theatergruppe ist auf dem Weg zu einem Teambuilding-Event, als ihr Tourbus mit einer Panne liegenbleibt.

Der Sturm

Das Musical „der Sturm“, am 18.6.24 um 18 Uhr im Musikraum der GGS Strand Europaschule, sehr frei nach Shakespeare gestaltet, wurde im Wahlpflichtunterricht Gestalten der Klassen 9 und 10  und dem Chor erarbeitet.

Bee ready

Nun ist es endlich soweit, ein Ereignis steht kurz bevor, auf das wir schon fast ein ganzes Jahr hinfiebern - Die Bienen ziehen Anfang Juni bei uns ein!

GGS und OGT Verein(t)

Am Freitag, dem 26.4., haben Dima, Kai, Flo und Mats vom OGT im Rahmen ihres WPU-Unterrichts mit Heiko vom TSV Ratekau unserer 3a, 3b und der 4a drei Vereinssportarten nähergebracht.

Zirkus

Am Montag begann die Zirkuswoche für unsere beiden Grundschulabteilungen.

Manege frei!

Nachdem es morgens noch heftig geregnet hatte, zeigte sich der Himmel beim Aufbau des Zirkuszeltes zum Glück deutlich freundlicher.

Füchse lügen nicht

Der Wahlpflichtkurs Gestalten 7/8 hat in der letzten Schulwoche vor den Ferien die moderne Fabel "Füchse lügen nicht" von Ulrich Hub unter der Leitung von Herrn Frieb-Preis zum Besten gegeben.

Odysseus ’23

Musical des WPUs 9/10 der GGS-Strand feat. Hanno Kabel& Florian Galow