Es weihnachtet sehr!

Die 10a verkauft Keramiken auf dem Musikalischen Adventsmarkt in Timmendorfer Strand

Die Klasse 10a hat sich mächtig ins Zeug gelegt. Es galt eine Weihnachtsbude auf dem Adventsmarkt zu bestücken, die vom Verein Kinderherz zur Verfügung gestellt wurde.                           

Der Erlös soll in die Abschlussfeier im Sommer 2024 fließen.

Mit der Unterstützung der Elternvertreterin Frau Hühn wurden an zwei Vormittagen in der Schule Keramiken gegossen und bemalt. Zusätzlich wurden zu Hause bunte Plätzchen gebacken. 

Der Verkauf erfolgte vom 14. – 16. Dezember jeweils von 12 – 18 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler der 10a organisierten sich in Schichten und bewiesen absolutes Verkaufstalent! 

Nur die Plätzchen, die Frau Geberbauer gebacken hatte, wurden als „ungenießbar“ bezeichnet. Kein Wunder, wenn man Kreuzkümmel mit Zimt verwechselt...

Christine Geberbauen