Jazz Baltica an der GGS-Strand

Jazz Baltica - Keine Ahnung, was das ist...

viele unserer Jugendlichen am Ort hören die Klänge des Festivals von weitem und denken, es ist nur eine von vielen Veranstaltungen mit vielen Touristen an ihrem Wohnort und machen einen Bogen um das Geschehen. Dass viele Konzerte kostenlos sind und draußen stattfinden, war unseren Schülerinnen und Schülern nicht bewusst. Moritz, Til, Luca und Leonie konnten letztes Jahr mit Frau Kah an einigen Konzerten teilnehmen und in die vielseitige musikalische Welt des Jazz zum Beispiel beim Jakob Manz Projekt und China Moses eintauchen. Im Wahlpflichtunterricht Gestalten 9/10 beschäftigten sie sich durch das Jazzmusical „Odysseus“ das ganze letzte Schuljahr mit Ton- und Lichttechnik. Für Luca und Til war die technische Seite von Jazz Baltica sehr interessant; große Mischpulte und aufwendige Lichtshows. Alle freuten sich sehr über die Einladung zu den Konzerten. Dieses Jahr wollen sie sich vor allem die Open-Air-Angebote anschauen.

Die Schülerinnen Joelle, Jula und Jule zeigten sich von der Bühnenshow und der Präsenz von China Moses tief beeindruckt. Wir sind den Leuten von Jazz Baltika und Herrn Nitz sehr dankbar, dass wir dabei sein durften.

Tina Kah