Hilfsbereitschaft...

Fluthilfeaktion erfolgreich

...ist für jede intakte Gesellschaft eine unabdingbare Tugend (H.J. Rahn, Schriftsteller)

Mehr als intakt ist die Gesellschaft an unserer Schule, das haben alle an der Schule Tätigen und viele Eltern in den vergangenen Wochen eindrucksvoll bewiesen. Die Bilder der Flutkatastrophe haben eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst und unsere Schulgemeinschaft hat in über 30 verschiedenen Aktionen Geld für die Grundschule Bad Neuenahr-Ahrweiler gesammelt. Eifrig wurde gebastelt, gebacken, gemalt, getanzt, geradelt, gespendet und natürlich verkauft. Am Ende konnte Frau Kammholz die stolze Summe von 6500€ vermelden, die nun der Grundschule in Neuenahr-Ahrweiler zugute kommt. 

"...wir sind dankbar und sehen der Zukunft mit Zuversicht entgegen. Die Solidarität, die wir von außen erfahren, trägt dazu ein großes Stück bei", schrieb die Schulleitung in einem Brief an die vielen Helfer in unserer Schule. 

Letztendlich profitiert auch unsere Schule von dieser Aktion, denn wer Solidarität lebt und danach handelt, verändert nicht nur das Leben der Anderen, sondern auch sein eigenes.