Kunst kommt von Können

Kunstwettbewerb erfolgreich

Auch dieses Jahr fand unser großer Kunstwettbewerb zum Thema „Weihnachten in Europa“ statt. Für viele beginnt im Dezember die schönste Zeit im ganzen Jahr. Doch wie feiert man diese speziellen Festtage? Welche spannenden, komischen oder besinnlichen Weihnachtsbräuche oder Legenden gibt es? Das stellten sich einige Schülerinnen und Schüler in den letzten Tagen vor den Weihnachtsferien vor. Es durfte gebastelt, gezeichnet und gedruckt werden. Einige fertigten Collagen oder sie schrieben etwas in ihrer Muttersprache in einem Gedicht und verschönerten es. Die Abgabefrist war recht kurzfristig, da wir coronabedingt früher von zu Hause arbeiten mussten, doch es wurden wieder viele tolle Kunstwerke abgegeben! Einige von ihnen werden hier präsentiert, aber nicht traurig sein, wenn ihr euer Bild nicht wiederfindet... für jeden gibt es einen Preis und beim nächsten Weihnachtswettbewerb gibt es dann hoffentlich auch wieder eine große Siegerehrung!

Anne Zdechlik