Wir suchen das tollste Weihnachtsbild 2019

Wahnsinn!!! So viele wunderbare Bilder!!!

Diese besondere Weihnachtsüberraschung bescherten sich und uns dieses Jahr zum 1. Mal die Schülerinnen und Schüler der GGS-Strand. Wir suchten für diesen kreativen Wettbewerb das schönste Weihnachts-bzw. Winterbild im Din A 4 Format. Man durfte mit Wasserfarben, Filzstiften und Bleistiften arbeiten, Collagen, Schablonen- und Materialbilder und Aquarelle anfertigen. Alles war erlaubt! 

Mit so vielen liebevoll angefertigten Werken hätten wir aber nie gerechnet. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt einen Preis. Die Hauptsiegerinnen und Sieger erhielten künstlerische Sachpreise wie Handlettering Lektüren, Kreidestifte mit Buch zur Anwendung, Kritzelbücher, Fimopakete und vieles mehr. Eine Ausstellung der Gesamtwerke aller Schülerinnen und Schüler mit anschließender Siegerehrung, welche Frau Christiansen moderierte, fand am letzten Montag in der Mensa statt. Die Siegerbilder sind dort noch bis zu Beginn des nächsten Jahres zu bewundern! 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und wünschen uns wieder solch eine große Teilnahme!!! Denn dieser Wettbewerb wird nicht der letzte gewesen sein!!!

Christine Geberbauer und Anne Zdechlik

  • Schulsiegerin: Paola 9a
  • Siegerinnen und Sieger der Sekundarstufe:
    • 1. Preis: Maike 10a
    • 2. Preis: Maya 7b
    • 3. Preis: Michelle 5b
  • Siegerinnen und Sieger der Grundschule:
    • 1. Klasse: Dario 1b
    • 2. Klasse: Ella 2b
    • 3. Klasse: Luca 3b
    • 4. Klasse: Mohammed N4