Denk mal!

Schülerinnen und Schüler der GGS-Strand gewinnen Bundespreis im Rahmen des 65. Europäischen Wettbewerbs

Die Klasse 7a der GGS-Strand Europaschule kann zu recht Stolz auf ihre Projektarbeit im Rahmen des Europäischen Wettbewerbs sein! Im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbsthemas „Denk mal – Worauf baut Europa?“ entstand in wochenlanger gemeinsamer Arbeit unter der Federführung von Frau Geberbauer, Herrn Eichholz und Frau Kammholz ein „Denkmal“ für Bienen in Europa. Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen und hat sowohl die Wettbewerbsjury des Landes Schleswig-Holstein als auch die Bundesjury überzeugt.

Am 25.5.2018 wurden die Arbeiten der Gewinner eines Bundespreises im Landeshaus in Kiel in sehr schöner und würdiger Form geehrt und ausgezeichnet. Aus der 7a waren Lennox, Celina, Tobias, Sophia und Benni dabei; sie nahmen stellvertretend für die Klasse einen Geldbetrag und Buchgutscheine als Preis für die Arbeit entgegen.

Das Wichtigste ist jedoch, dass die gemeinsame Arbeit an dem Denkmal allen Beteiligten sehr sehr viel Spaß gemacht hat. Die GGS-Strand Europaschule freut sich auf das nächste Schuljahr, in dem es mit Sicherheit wieder interessante Themen des Europäischen Wettbewerbs zu bearbeiten gibt!